Handbuch Studium und Praktikum im Ausland

Austauschprogramme, Stipendien und Sprachkurse

Momme von Sydow, Sandra Többe, Heiner Staschen

Herausgegeben in Kooperation

mit dem Deutschen Studentenwerk und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

Vollständig überarbeitete Neuauflage 2004

Inhalt

Ob Auslandsstudium in den USA, Sprachkurs in Frankreich oder Radiopraktikum in Kirgistan: Auslandserfahrung ist zu einem Pflichtfach geworden. Dieses Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote und zeigt, wie man Studium und Praktikum im Ausland geschickt plant und finanziert. Studierende und Promovierende erhalten kompakt und übersichtlich Informationen zu allen wichtigen Themen:

Eichborn-Verlag, ISBN: 3-8218-3885-X, 294 Seiten, 2004.

Pressestimmen

Rezensionen und Buchempfehlungen zur 1. Auflage (1999, unteres Bild) in ...

Wie wäre es mit einem Semester auf Sansibar, einem Praktikum im Maghreb oder einem Sprachkurs auf Haiti? Doch zuvor muss man sich gründlich informieren über Aufenthaltsgenehmigungen, Bewerbungsvoraussetzungen, Förderungsrichtlinien, Krankenversicherungen und Studienabschlüsse. Dabei hilft dieses Buch. Und zwar sehr gut - nicht zuletzt dank zahlreicher Adressen und Telefonnummern aus dem In- und Ausland.

Aus: DIE ZEIT, Nr. 22, 25. Mai 2000 (Autor: thr)

Dieses ausführliche Handbuch sollte in Zukunft genauso zum Studium gehören, wie das Vorlesungsverzeichnis oder der Mensaplan.

Aus: Zweiwochendienst Bildung / Wissenschaft / Kulturpolitik, Nr. 20, 2. Dezember 1999

Wir freuen uns über Besprechungen der vollständig überarbeiteten Neuauflage 2004.

Siehe auch: Aktueller Pressetext von Eichborn.
Siehe auch: Aktueller Pressetext vom DSW und der GEW.

Bestellung

Hier können sie das Handbuch 2004 direkt beim Eichbornverlag bestellen.